Aufrufe
vor 1 Jahr

Bock E-Paper KW30

  • Text
  • August
  • Bock
  • Juli
  • Schaffhausen

Bock E-Paper

ò Die Menschen ò Die Region ò Die Bank Seit 1817. Regionalzeitung | Dienstag, 21. Juli 2020 | Nr. 30 – 55. Jahrgang | bockonline.ch KÜNFTIG MEHR KLASSIK STATT POLITIK Auch nach 16 Jahren als Neuhauser Gemeindepräsident ist Stephan Rawyler nicht amtsmüde. Trotzdem sei es jetzt der richtige Zeitpunkt ür den Rücktritt. WAHLEN NEUHAUSEN Yves Keller «Die Arbeit macht mir noch immer grosse Freude», sagt Stephan Rawyler, der Mitte 1998 in den Neuhauser Gemeinderat gewählt wurde. Nun, über 22 Jahre später, sei es an der Zeit, das Ruder Jüngeren zu übergeben, auch wenn er nach wie vor grosse Freude an seinem Amt verspüre. In seine Zeit als Neuhauser Gemeindepräsident allen viele Veränderungen: die Erönung des Galgenbucktunnels, die Verkehrsberuhigung im Zentrum oder die Planung der Hochhäuser au dem Rhytech-Areal. Ab nächstem Jahr hat Stephan Rawyler mehr Zeit ür seine Passion, die klassische Musik. Er reue sich darau, wieder mehr Konzerte besuchen zu können. Zuerst will er aber einen reibungslosen bergang ür seine Nacholge augleisen – und ür sich einen neuen Job suchen. SEITE 2 ANPASSUNGEN IN ARBEIT IN EIGENER SACHE BERINGEN Das ganze «Bock»-Team bedankt sich herzlich bei den Leserinnen und Lesern sowie seiner Kundschat ür die zahlreichen Rückmeldungen zum neuen Layout der Printausgabe sowie unserer Webseite. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind lauend daran, die Anmerkungen der Leserschat in die Anpassungen des Layouts mit einliessen zu lassen. Diese Verbesserungen werden ür die Leserinnen und Leser Anang August im «Bock» zu sehen sein. (nh.) Gastkolumne Förderung der emsigen Wildbienen. Seite 2 Kop der Woche Fabian Hauser erklärt, was er an der Region schätzt. Seite 8 Letzte Mit Vernunt geeiert und getanzt. Seite 16 Bock auf Sommer? Grosser Wettbewerb auf Seite 13! Roman Rühli produziert in seiner Wursterei in Barzheim als Hobby Wurst- sowie Fleischdelikatessen. Bild: nh. WURSTEREI ALS HOBBY MEHRKAMPF GEMEISTERT SCHWIMMEN SUHR Neuhausens Gemeindepräsident, Stephan Rawyler, an seinem Lieblingsort, der Rhenaniaterrasse oberhalb des Rheinfalls. Bild: Yves Keller HOBBY BARZHEIM Roman Rühli ist gelernter Fleischachmann und arbeitet heute bei der Firma Schaumann, die Mineral- und Wirkstoe sowie Siliermittel ür die Tierernährung produziert. Seit einigen Jahren stellt der 29-Jährige in seiner Freizeit Wurst- und Fleischdelikatessen ür Freunde und Familie her. Seine Wursterei beindet sich in Barzheim. «Ich kann dabei kreativ sein, ich bin in direkter Verbindung zwischen Rohmaterialgewinnung sowie der Kundschat und habe das Glück meines eigenen Schaens somit in den eigenen Händen», erklärt der 29-Jährige zu seinem Hobby. (nh.) SEITE 5 Die Aktiven des SC Schahausen absolvierten nach der langen Corona-Zwangspause am vergangenen Samstag ihren ersten Wettkamp. Beim Huber Mehrkamp-Cup 2020 in Suhr resultierten sechs Finalläue, drei Mal Edelmetall und ein Pokal. (mt.) SEITE 9 Die Aktiven des SC Schaffhausen sind nach der Corona-Krise gut gestartet. Bild: zVg.

weitere Ausgaben